kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Das Wahrzeichen Mettenhofs

 

„Der weiße Riese“

 

Es hat schon viele Fotos vom weißen Riesen gegeben, doch immer zeigt er sich in einem anderen Licht. Man kann sich viele Geschichten über ihn erzählen, denn im Laufe der Jahre hat er viel erlebt. Könnte er ein Buch schreiben, würde es mit Sicherheit ein dicker Wälzer werden. Ihn umgibt Trauer und Leid, aber auch Komik, Freude und ein seltsamer Charme.

 

 

 

weisser riese1 

 

weisser riese2

 

 

Für manche ist er der hässlichste Kasten der Welt, für andere ein architektonisches Wunderwerk, dem man sogar noch etwas Schönes abgewinnen kann. So mancher Bürger sagt "Da würde ich nie einziehen", andere freuen sich, eine bezahlbare Wohnung gefunden zu haben. Je weiter oben man wohnt, desto besser der Ausblick.

 

Man kann ihn so oder so sehen, er bleibt das Wahrzeichen Mettenhofs.

 

 

weisser riese3 

 

 

Die Fotos, die hierzu von mettenhof.de veröffentlicht werden, hat ein ehrenamtlicher Mitarbeiter aus einem fahrenden Auto geschossen. So gesehen, ist das Wahrzeichen mettenhofs doch wieder schön.

Text: Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de

Fotos: Wolfgang Mann

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.