kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Flohmarkt in der Palette 6 sehr gut besucht

 

Damit hatten viele Mieter der Wohnanlage im Bergenring nicht gerechnet, dass der Flohmarkt in der Palette 6 so gut besucht sein würde. Man konnte wirklich behaupten, dass die Palette voll war. Jeder Zentimeter wurde genutzt, um Verkaufstische aufstellen zu können. Zwischendurch waren so viele Besucher dort, dass man fast nicht mehr treten konnte. Die meisten Gäste haben diese Gelegenheit genutzt, um etwas für sich zu ergattern. Alle haben sich anscheinend über diesen Flohmarkt sehr gefreut, denn das kommt ja nicht mehr so häufig vor, wie früher. Und in Mettenhof gibt es ja leider keine Flohmärkte mehr, außer bei der AWO im Servicehaus.

 

Flohmarkt web

 

Flohmarkt Palette 6 im Bergenring

 

So mancher Besucher hat ein Schnäppchen gefunden. Und die Verkäufer haben bestimmt auch ein gutes Geschäft gemacht, denn die Miete für einen ganzen Tapeziertisch betrug nur 5 Euro. Das könnte man ruhig mal wieder machen, denn mit der Nachbarschaft konnte man so ganz nebenbei noch einen prima Klönschnack halten. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Jetzt freuen sich alle auf den nächsten Flohmarkt in der Palette 6.

 

Text und Foto: Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de 

 

  

   
© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.