kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Besser iss Workshop vom 24.11.2014

 

Voller freudiger Erwartung waren zu diesem Workshop zwölf Kinder mit ihren Begleitern gekommen. Na, was hat sich wohl die Projektleiterin Marita Pottel jetzt schönes für die Kinder ausgedacht? Sie hatte alles organisiert, um Geschenktütchen zu basteln. Die bestanden aus buntem Glitzerpapier und wurden mit Sternchen verziert. Ganz so, wie sie zur Vorweihnachtszeit passend sind. In die fertigen Tütchen konnten die Muttis dann Gläschen mit einer Kerze stellen. So fingen die Sterne an zu leuchten.

 

besser iss 24112014 1 

 

besser iss 24112014 2

 

Nach der Bastelaktion gab es dann Kaffee für die Erwachsenen, Saft und Kekse für die Kinder. Aber um die Gesundheit nicht zu vergessen, bekamen die Kleinen auch noch Äpfel. Aber dann gab es ja noch das eigentliche Highlight, nämlich überbackenen Toast. Der bestand aus Putenbrust, Tomaten, Zwiebeln und wurde mit Käse überbacken. Keine Frage, dass es allen wieder geschmeckt hat.

 

Wie immer räumten auch die Kinder die Tische ab und halfen beim Abwasch. Jetzt konnte endlich getobt und gespielt werden. Leise geht es da nicht zu, was auch richtig ist, denn die Kinder sollen Spaß und Freude haben. Aber das Beste kommt zum Schluss. Jedes Kind bekam einen gefüllten Nikolausbeutel. Dann gingen alle zufrieden nach Haus. Sie freuen sich schon auf den nächsten Workshop, der am 08.12.2014 um 15:00 Uhr im Bürgerhaus Mettenhof stattfindet.

 

Text: Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de

Fotos: Stefanie Schaffercinsky

 

 

 

 

 besser iss 24112014 3

 

 

Das Rezept aus dem Workshop finden Sie hier zum Herunterladen.

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.