kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





„Besser iss“ Workshop am 08.12.2014

 

Schokozug nach Jerusalem

 

Zum letzen Mal im diesem Jahr trafen wir uns zum „ Besser Iss“ Workshop, um gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Es war eine schöne weihnachtliche Stimmung. Zuerst haben wir gebastelt und zwar einen Zug aus Keksen, Dominosteinen, Bärchen usw. Es kamen auch Häuser und kleine Dörfer zustande.

 

 

besser iss 122014 1 

 

besser iss 122014 2

 

Das Bürgerhaus war ganz toll geschmückt. Es stand ein beleuchteter Tannenbaum dort und große leuchtende Sterne hingen am Fenster. Eine tolle weihnachtliche Stimmung! Ach ja, wie immer gab es Kaffee für die Erwachsenden, Kekse und Saft für die Kinder. Dazu zog der Duft von Clementinen durch den Raum. Waffeln haben wir Eltern selber gemacht und mit Puderzucker bestreut. Das war ja was für die Kinder und auch für die Erwachsenen. Besinnlich wurde es, als wir alle gemeinsam das Märchen von Hänsel und Gretel erzählt haben, die Kinder nahmen regen Anteil, denn jeder hatte einen Beitrag zu diesem Märchen.


Zwischendurch wurde der Backofen angeheizt, um später leckere Chicken Burger gemeinsam fertig zu machen. Wir stellten alles hin: Salat, Brötchen, Chicken Nuggets und Remoulade, sodass jeder sich selber seinen eigenen Burger belegen konnte. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

besser iss 122014 5 

 

 

Wir räumten gemeinsam auf. Zum Abschluss wurde das Spiel „Die Reise nach Jerusalem“ gespielt. Wer auf dem letzten Stuhl saß, der hatte gewonnen. Derjenige durfte als erster einen Preis aussuchen. Da standen viele Präsente, die von der Förde Sparkasse gesponsert worden – Herzlichen Dank dafür! Auch einen großer Dank an Frau Marita Pottel von „Besser Iss“, denn sie hatte sich das alles einfallen lassen. Die Kinder waren auf jeden Fall begeistert. Auch für die Erwachsenen gab es diesmal eine kleine Aufmerksamkeit.

 

Wir bedanken uns recht herzlich für das tolle Jahr!

 

Das „Besser Iss“ Team wünscht Ihnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

PS: Wir würden uns freuen, wenn wir uns am 19.01.2015 um 15.00 Uhr im Bürgerhaus zum nächsten Workshop wiedersehen.

 

Text: Birgit Lüderitz / Fotos: Kirstin Schöppe

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.