kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik
    Am Infotresen der Jugendberufsagentur Kiel im Mensabereich des RBZ Technik erhalten die Berufsschülerinnen und Berufsschüler Informationen, Tipps und Anregungen zu Ausbildung, Jobsuche, Bewerbungen, Studium und vielem mehr.



  • Terminänderungen zum 1. Mai
    Der Maifeiertag sorgt für geänderte Termine der Stadtverwaltung. Beispielsweise fällt der Wochenmarkt auf dem Blücherplatz ersatzlos aus.





 

Sturm auch über Mettenhof

 

Die beiden Sturmtiefs Elon und Felix wüteten übers Wochenende auch in Mettenhof. Zum Glück gab es keine größeren Schäden an Gebäuden oder Anlagen. Was noch wichtiger ist, Menschen kamen offensichtlich auch nicht zu Schaden. Jedenfalls lagen der Redaktion mettenhof.de hierüber keine Meldungen vor.

Es wurden einige Bäume entwurzelt. Darunter befand sich auch eine Kastanie, die ca. 40 Jahre alt war. Sie stand im Wikingerbummel mitten in einer Gruppe von gleichaltrigen Bäumen. Leider fiel sie dem Sturm am Samstag zum Opfer. Inzwischen haben die Mitarbeiter der Stadt Kiel sie bereits zerlegt. Da es noch bis zum kommenden Wochenende stürmisch bleiben soll, hoffen wir, dass nicht mehr passiert.

 

Text: Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de

 

 

mikes foto 

 

Foto: Wolfgang Mann und Mike Albert 

 
 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.