kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik
    Am Infotresen der Jugendberufsagentur Kiel im Mensabereich des RBZ Technik erhalten die Berufsschülerinnen und Berufsschüler Informationen, Tipps und Anregungen zu Ausbildung, Jobsuche, Bewerbungen, Studium und vielem mehr.



  • Terminänderungen zum 1. Mai
    Der Maifeiertag sorgt für geänderte Termine der Stadtverwaltung. Beispielsweise fällt der Wochenmarkt auf dem Blücherplatz ersatzlos aus.





 

Zu viele kleine Münzen im Portemonnaie?

 

Wer kennt das nicht, wenn man zu viele kleine Münzen in der Geldbörse hat? Bei den Damen wird die Handtasche immer schwerer oder man wirft die kleinen lästigen Dinger zu Haus gerne in ein Gefäß. Doch dann weiß man oft nicht, wohin jetzt mit dem Kleingeld.

Famila bietet einen Service an. In der Einkaufspassage von Famila steht ein kleiner, roter Automat. Hier kann jeder Kunde seine meist 1-bis 50 Cent - Münzen rein schütten. 
 

wechselautomat famila 


Natürlich nimmt der Automat auch Silbergeld. Ein Zählwerk setzt sich in Gang und anschließend wird ein Bon ausgeworfen, mit dem man allerdings nur bei Famila an der Kasse bezahlen kann. Wechselgeld erhält der Kunde für diesen Bon nicht. Doch wer sowieso dort einkaufen möchte, für den ist es ja egal. Insofern ist das eine gute und praktische Sache. Viele Mettenhofer wissen gar nicht, dass es diesen Automaten gibt. Oft rennt man daran vorbei, ohne ihn zur Kenntnis zu nehmen. Bei den Kunden, die ihn bereits kennen, ist er schon sehr beliebt.

 

Text und Foto: Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.