kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Besser iss Workshop vom 19.01.2015

 

Schneeflöckchen, Weißröckchen…

 

"Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit? Du wohnst in den Wolken, dein Weg ist so weit." Das „Besser iss“ Team hat sich sehr gefreut, dass der erste Workshop im neuen Jahr wieder so gut besucht war. Passend zum Wetter wurden Schneeflocken und Schneemänner aus Tonpapier gebastelt.Zur Stärkung wurden wieder Kaffee, Saft und Kekse angeboten.

 

besser iss 19012015 2 

besser iss 19012015 1

 

 

Nach dem gemeinsamen Aufräumen und Hände waschen ging es dann ans Kochen. Kartoffeln und Möhren wurden zu einer köstlichen, heißen Suppe verarbeitet. Die Kinder haben kleine Klößchen aus Bratwurstmasse geformt, die als Einlage für die Suppe dienten.

 

Nach dem gemütlichen Beisammensitzen und als der Topf leer war, wurde alles aufgeräumt und abgewaschen. Zum Abschluss erhielten die Kinder wieder ein kleines Geschenk.

 

Frau Pottel und ihr Team freuen sich schon auf den 02. Februar 2015, den nächsten Workshop.

 

Text und Fotos: Birgit Lüderitz

 

 

 

besser iss 19012015 3 

 

 

Das Rezept aus dem Workshop gibt es hier zum Herunterladen und nachmachen.
 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.