kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Erste Kieler Erzählwerkstatt in der Alten Mu
    Das Referat Kreative Stadt der Landeshauptstadt Kiel lädt alle Kielerinnen und Kieler, die sich kreativ mit dem Thema Erzählen auseinandersetzen möchten, zur ersten Kieler Erzählwerkstatt ein.



  • Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik
    Am Infotresen der Jugendberufsagentur Kiel im Mensabereich des RBZ Technik erhalten die Berufsschülerinnen und Berufsschüler Informationen, Tipps und Anregungen zu Ausbildung, Jobsuche, Bewerbungen, Studium und vielem mehr.





Mettenhofer Wochenmarkt dienstags fast nicht mehr vorhanden

 

Am Dienstag den 03.02.2015 war der Wochenmarkt in Mettenhof nur noch mit drei Händlern bestückt. Gemüse, Eier und sonst nichts. Dass es in dieser Jahreszeit nicht unbedingt Pflanzen und Blumen gibt leuchtet ja ein, aber Geflügel, Metzgerartikel, Backwaren usw. sind ja nicht wirklich vom Wetter abhängig. Also woran liegt es? Es scheint ja so zu sein, dass es sich für einzelne Händler nicht mehr lohnt, ihre Stände am Dienstag hier aufzubauen. 

 

 

wochenmarkt 480px 

 

Eigentlich ist das sehr schade, denn der Wochenmarkt gehört genau so zu Mettenhof wie der weiße Riese. Da kann man ja nur zu hoffen, dass er wenigstens am Freitag vollständig erhalten bleibt. Die Pflanzen-und Blumenhändler werden wohl erst wieder im März erscheinen, wenn so langsam die Garten- und Balkonsaison beginnt. Trotzdem fehlt etwas, auch am Dienstag, wenn es kein buntes Treiben mitten in Mettenhof mehr gibt.

 

Text und Foto: Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.