kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Hörspiel „Juliette & Maxwell" am 22.4. im Radio!!!


Im Rahmen des vom Amt für Soziale Dienste geförderten Programmes „Miteinander in Mettenhof" hat das Jugendbüro Mettenhof im vergangenen Jahr ein inklusives Hörspielprojekt umgesetzt. Von September bis Dezember 2014 haben die beiden Honorarkräfte Annika Breitkreutz und Marvin Thode gemeinsam mit Jugendlichen eine Geschichte geschrieben, Geräusche aufgenommen, Musik entwickelt, die Stimmen aufgezeichnet, die Aufnahmen geschnitten und abgemischt.
An dem Projekt haben 6 Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren teilgenommen. Kooperationseinrichtungen waren der Mädchentreff Rela und die Schultz-Hencke-Heime Kiel.

 

 

 Hörspiel 1 

 

 

Hörspiel 4

 

 

Am Mittwoch, 22.04.2015 wird das Hörspiel „Juliette & Maxwell" um 19.00 Uhr im Radio FM des Offenen Kanals Kiel (101,2) gesendet.
Außerdem ist es im Livestream auf der Homepage des Offenen Kanals zu hören.

 

Hörspiel 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hörspiel 5 

 

 
Um schon einmal neugierig auf die Geschichte zu machen folgt ein kurzer Textausschnitt:


Am nächsten Morgen muss Juliette sich mit Bauchschmerzen und Angst auf den Weg in die Schule machen. Als sie aus der Haustür geht, sieht sie aus dem Augenwinkel einen weißen Umschlag im Busch hängen.


Juliette: „Was ist das denn?"
Geraschel
Juliette liest vor: „Hey Juliette, nachdem ich dich gestern nach Hause gebracht habe, habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, was wir tun können. Auf keinen Fall können wir zurück in diese Schule. Ich erwarte dich um 9 Uhr im Park, auf der Bank in der Ecke links hinten. Max"
Und so soll es auch sein. Die beiden treffen sich wie verabredet im Park und schmieden einen Plan.

 

Hörspiel 2


Wir wünschen allen Interessierten viel Spaß bei dieser spannenden Geschichte!!!
Bei Interesse an einer CD oder weiteren Informationen zum Projekt können Sie sich gerne im Jugendbüro melden.

Susanne Wendt
Jugendbüro Mettenhof, Stockholmstr.1, 24109 Kiel
Tel.: 0431-521965
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.