kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Flohmarkt und Grillen an der Palette 6

Am Freitag den 12.06.2015 gab es endlich wieder einen Flohmarkt im Bergenring.


Bis jetzt fand er immer in den Räumen der Palette 6 statt. Doch dieses Mal hat man ihn nach draußen verlegt. Der Basketballplatz gleich hinter der Palette bot sich hierfür geradezu an. Das Wetter war an diesem Freitag ideal. Dennoch waren weniger Schaulustige dort, als gedacht.


Trotzdem waren die Mitarbeiter der KWG nicht unzufrieden. Der Zweck war für sie schon erfüllt, weil es eben auch ein Nachbarschaftstreffen sein sollte. Und Nachbarn haben sich getroffen. Zum gemütlichen Plauschen konnten die Besucher des Flohmarktes die aufgebauten Bänke und Tische nutzen. Einen Kaffeestand mit Kuchen gab es auch. Auf der Terrasse der Palette 6 stand zusätzlich noch ein Grill mit Würstchen. So gesehen war für alle gesorgt. Alles in allem kann man sagen, dass es ein schöner Nachmittag war. An dieser Stelle sollte man den Mitarbeitern der Palette 6 einmal danken. Immerhin opferten sie ihre Freizeit für die Mieter der KWG. Wir freuen uns schon auf den nächsten Flohmarkt.

Text und Fotos: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de

 

 

 

SDC14932 

 

 
 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.