kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Das kulturelle Wahrzeichen Mettenhofs „Hof Akkerboom“ abgebrannt.

In der Nacht von Sonntag zu Montag brannte das Hauptgebäude des Hofes Akkerboom nieder. Zum Glück wurden keine Menschen verletzt.
Mehr als 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Doch das Kulturzentrum/Tenne des Hofes war nicht mehr zu retten. Es brannte bis auf die Grundmauern nieder.
Die Feuerwehr tat alles, um die Tenne zu halten und die anderen Gebäude zu schützen. Doch leider wurde auch die Werkstatt schwer beschädigt. Doch die Kindertagesstätte in der Navikstraße konnte durch Wassernebel gerettet werden.

 

 

DSC 2497 

 Hof Akkerboom KD Schröder

 

 

Die Aufräumarbeiten sind im vollen Gang. Die Kripo ermittelt, weil die Ursache des Brandes noch nicht bekannt ist.

Die Narvikstraße und ein Teil der Stockholmstraße wurden für den PKW- Verkehr gesperrt. Ein Teil des Wikingerbummels wurde ebenfalls gesperrt.

Viele Mettenhofer Bürger sind geschockt, denn es wurde ein wichtiger Kulturtreff vernichtet. Alle sind gespannt, was die Ursache des Brandes war. Das wird uns alle noch lange beschäftigen und begleiten. Die Hauptfrage ist aber, kann man das Hauptgebäude wieder so aufbauen, wie es mal war?

Text: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de

Fotos: W. Mann und A. Hopp

 

 

 

 

 

 

 

 

 hof akkerboom 2mail.google.com

Werkstatt

Brandstelle von der Stockholmstraße

  hof akkeboommail.google.com

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.