kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Hof Akkerboom bietet Passanten einen traurigen Anblick

Es ist wirklich erschütternd, den schönen, historischen Hof so zu sehen, denken vermutlich viele Mettenhofer. Man blickt auf rußverschmierte Ruinen. Alle hoffen, dass man den Hof wieder aufbauen kann. Für den Augenblick gibt es allerdings einen kleinen Lichtblick. Die Kulturscheune blieb von den Flammen verschont. Dort können jetzt doch einige geplante Veranstaltungen stattfinden.
Dank des tatkräftigen Einsatzes des Hofteams konnte so weit, wie möglich klar Schiff gemacht werden. Dort sind alle hoch motiviert, einfach weiter zu machen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Wenn Bürger Mettenhofs und auch Kiel helfen wollen, können sie spenden.

Informationen erhält man unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Spendenkonto:

 

 

hof akkerboom 

 

 

 

Hof Akkerboom 

 

Spendenkonto:

Hof Akkerboom
Förde-Sparkasse
DE91 210 501 700029001716
Verwendungszweck: Neuanfang

 

Text: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de
Foto: Wolfgang Mann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.