kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Einschulung 2015

 

Der 1. September 2015 wird 65 Kieler Kinder wohl immer in Erinnerung bleiben!
An diesem Tag begann für sie der „Ernst des Lebens“ – sie wurden eingeschult in der Gorch-Fock-Schule, sowie in der Llli-Nielsen-Schule!
65 Erstklässler hatten sich mit ihren Eltern, Großeltern, Onkeln, Tanten und Freuden eingefunden um diese denkwürdigen Tag gemeinsam zu feiern.
Begrüßt wurden sie durch ein Komitee „älter Schüler“ = Zweitklässler, mir viel Enthusiasmus ein buntes Programm aus Musik, Chorgesang und kleinen Theaterspielen für einen würdigen Rahmen sorgten.

 

 collage 

 

 Text und Foto w. mann

 

Im Anschluss an die Einführungsveranstaltung wurden die Kinder von ihren „Paten“ in ihre Klassen gebracht, wo die 1. Unterrichtsstunde ihres jungen Lebens stattfand.
Unterrichtet werden die Kinder in vier Klassen, wovon drei auf die Grundschule fallen und eine auf die Förderschule – Förderzentrum für körperliche und motorische sowie geistige Entwicklung.
Seit dem 01. August 2013 ist das Förderzentrum Gorch-Fock-Schule (Schwerpunkt geistige Entwicklung) mit dem der Förderzentrum Lilli-Nielsen-Schule (Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung) zusammengelegt worden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.