kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Neues Angebot im Bürgercafé

Das Bürgercafé im Bürgerhaus Mettenhof, Vaasastraße 43 a, ist immer donnerstags vormittags geöffnet. Fünf Ehrenamtler sorgen für das leibliche Wohl der Gäste, die sích hier zwanglos aufhalten, verabreden, plaudern, lesen oder spielen können.


Am Donnerstag, den 17.9. beginnt dort ein neues Angebot: Jeweils von 10.30 Uhr - 12.30 Uhr können Menschen mit und ohne Behinderungen sich im Arbeiten mit Speckstein erproben. Speckstein ist eine sehr weiche, leicht zu bearbeitende Steinsorte. Bereits mit einfachen Werkzeugen und leichten Techniken können sehr schöne Skulpturen angefertigt werden. Unter fachkundiger Anleitung von Sabine Melcher (0172-5401075) können Sie kleine Figuren, sowie Schlüssel- und Kettenanhänger herstellen.


Das Angebot ist kostenlos und ein Einstieg ist jederzeit möglich. Also, mutig sein, mal etwas Neues probieren und einfach mitmachen!

 

 

 

canstockphoto7634848 

 

Speckstein 
 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.