kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Erste Kieler Erzählwerkstatt in der Alten Mu
    Das Referat Kreative Stadt der Landeshauptstadt Kiel lädt alle Kielerinnen und Kieler, die sich kreativ mit dem Thema Erzählen auseinandersetzen möchten, zur ersten Kieler Erzählwerkstatt ein.



  • Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik
    Am Infotresen der Jugendberufsagentur Kiel im Mensabereich des RBZ Technik erhalten die Berufsschülerinnen und Berufsschüler Informationen, Tipps und Anregungen zu Ausbildung, Jobsuche, Bewerbungen, Studium und vielem mehr.





Ein Pflaster für den Zackenbarsch

 

Am 01.10. war der bekannte Kinderbuchautor und Illustrator Jens Rassmuss zu Gast in der Stadtteilbücherei. Rassmuss laß für die Klassen 2b und 3b der Schule am Göteborgring aus seinem neuem Buch "Ein Pflaster für den Zackenbarsch: Geschichten vom Doktorfisch".

 

Der vielseite Autor stellte nicht nur seine humorvolle Geschichte um den Doktorfisch und seine Patienten vor, er zeichnete seinen Protagonisten auch für die Kinder und spielte ein selbstgeschriebenes Lied über den Doktorfisch auf der Ukulele.

 

Die Kinder der Schule am Göteborgring waren begeistert und hatten zum Abschluß noch viele Fragen an den Autor.

 

 


 


 rasmuss

 

©  Stadtteilbücherei Mettenhof
 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.