kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Adventszauber im Bürgerhaus Mettenhof

 

Am Samstag d. 28.11.2015 erstrahlte das Bürgerhaus im weihnachtlichen Glanz. Bereits vor dem Bürgerhaus roch es verlockend nach Bratwürstchen und ein heimeliges Feuer brannte in einem Feuerkorb. Drinnen war alles festlich geschmückt und diverse Stände mit verschiedenen Geschenkartikeln warteten auf ihre Besucher.
Frau Simowski hielt eine schöne Adventandacht und erzählte hinterher eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, die von einem Weihnachtsstern handelte.
In seiner unkonventionellen Art eröffnete Herr Klettner dann den Adventszauber.
Von 11:00 bis 18:00 Uhr wurde ein buntes Programm geboten.

 

 

SDC15113 

Adventsmarkt Bürgerhaus

 
Frau Lorenz-Dubiela las Geschichten vor, die zum Schmunzeln einluden.
Die Fatalitiy-Crew sorgte dann für Schwung in der Hütte und Verena Raza las weihnachtliche Geschichten vor. Doch für die anwesenden Mädchen war mit Sicherheit Emelie Müller das Highlight. Sie bestach mal wieder mit ihrem schönen Gesang und der Auswahl ihrer Lieder.
Doch es wurde noch magischer, und zwar für alle Kinder und Jugendlichen. Denn jetzt hatte der Zauberer Kopernikus vom Aktionsbüro Delectatio seinen großen Auftritt.
Immerhin nahm er sich 45 Minuten Zeit für die Kinder, die auch selbst mal ein bisschen zaubern durften.
Und zum Schluss kam der Weihnachtsmann, der von ca. 80 Kindern umringt wurde. Jedes Kind bekam ein Geschenk. Bevor es allerdings ein Geschenk gab, mussten sie ein Gedichtchen aufsagen oder ein Lied singen.

Wieder mal war es dem Stadtteilbüro Mettenhof und seinen Helfern gelungen, einen schönen Adventszauber auszurichten. Hier geht besonderer Dank an die Kinder und Jugendlichen des Migration e. V.

 

 

 

 

 

 

SDC15118 

Weihnachtsmann

Doch alle zusammen haben für einen schönen Tag im Bürgerhaus gesorgt. Besucher waren auch zahlreich gekommen.
Die Redaktion mettenhof.de sagt danke an alle Akteure und besonderen Dank an das Stadtteilbüro, dem die Organisation mal wieder hervorragend gelungen ist. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, in dem es hoffentlich wieder so einen schönen Adventszauber geben wird.

Text und Fotos: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.