kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Parkhaus Helsinkistrasse 30/32

 

Vor Monaten wurde dieses Parkhaus wegen baulicher Mängel geschlossen.
Der ohnehin schon begrenzte Parkraum in der Helsinkistrasse 32 – 64 wurde dadurch noch knapper.
Jetzt ist Bewegung in die Angelegenheit gekommen! Das Parkhaus wird abgerissen! Die Bagger machen ihre Arbeit!
Nach Aussage des Verwalters soll dort ein ebenerdiger Parkplatz für 45 bis 50 Fahrzeuge entstehen.Die Stellplätze werden mit einer Schrankenanlage versehen und können dann von Interessenten gemietet werden.


Als Fertigstellungstermin ist Ende März 2016 vorgesehen.

Wolfgang Mann

 

 

 Parkhaus Helsinkistraße

 

Collage - Ende eines Parkhauses

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.