kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





 50 Jahre Mettenhof --- 50 Jahre TUS H/M

 

Vor über 50 Jahren erfolgte die Grundsteinlegung für den Stadtteil Mettenhof - ein wichtiger Schritt gegen die damals herrschende Wohnungsnot.

 

Am 23.9.2015 konnte der Vorstand des TUS H/M anläßlich des 50. Jubiläums der Vereinsgründung viele Gäste im Vereinsheim begrüßen.

 

Zurzeit läuft die Werbung für das Zeltlager in den Sommerferien. Nähere Informationen gibt es hier. Bis zum 31.Januar gibt es noch einen Frühbucherrabatt, für Geschwisterkinder gibt es Ermäßigungen.

 

Unser Mettenhofer Sportverein hat ein breites Angebot. Der Verein beteiligt sich auch an der Kielkarte - unter bestimmten Umständen kann man kostenlos im Verein trainieren.

 

 

 

 

TUS HM
 

 

50 Jahre TUS H/M 
 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.