kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Mülltrennung - die Kinder spielerisch heranführen

 

Matthias Meyer- Göllner war am 27.01.16 zu Gast im AWO Kinderhaus Narvikstraße in Kiel- Mettenhof. Organisiert wurde diese Veranstaltung durch die Abfallwirtschaftsbetriebe Kiel.

 

Max und Mülli standen im Mittelpunkt seiner Lieder. Die Inhalte der Lieder zeigten den Kindern spielerisch den richtigen Umgang mit der Müllsortierung auf. Die ausgegebenen Plastikmülltonnen der ABK wurden von den Kindern mit Begeisterung angenommen und dienten der zusätzlichen Untermalung des Programmes. Die hundert Kinder des Kinderhauses wirkten aktiv mit und waren begeistert dabei. Auch die Tageskinder des AWO Tagesmütterbüros hatten viel Freude den Auftritt zu verfolgen. Matthias Meyer- Göllner war in den vergangenen Jahren schon häufiger gern gesehener Gast im AWO Kinderhaus Narvikstraße. Im Jahr 2013 gestaltete Matthias Meyer- Göllner während der Kieler Woche gemeinsam mit einer Kindergruppe einen Aufritt auf der ABK Bühne.

 

Text und Bild : R.Tyldal

 
 

müllpiraten 

 

 

 

Matthias Meyer - Göllner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.