kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





 

Parkplatzsituation Helsinkistrasse

 

Bereits im Januar 2015 hatten wir über das marode Parkhaus in der Helsinkistraße und dessen Abriss berichtet...
Seinerzeit bekamen wir die Auskunft von der Wohnungsbaugesellschaft, dass dort ein abgetrennter Stellplatz eingerichtet werden soll. Fertigstellung war geplant für ca. Februar 2016.

Angesichts der beengten Parkraumsituation im Bereich der Helsinkistrasse 32-66 sind diese Stellülätze dringend erforderlich! Die Arbeiten vor Ort sind zügig vorangeschritten und ein Ende ist abzusehen!

 

 

 

 

Parkhaus 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.