kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Flohmarkt in der Palette 6

 

Am Freitag den 18.03.2016 gab es mal wieder einen Flohmarkt in der Palette 6.
In dem größten Raum der Palette waren die Verkaufstische aufgebaut. Daneben gab es Kaffee und Kuchen und auf der anderen Seite des Gebäudes war ein Grill aufgebaut, an dem man für einen Euro eine Rostbratwurst essen konnte. Verkaufsstände waren nicht so viele aufgebaut wie sonst. Doch Kunden kamen trotzdem, um zu schauen und auch zu kaufen. Aber vielleicht war das auch nicht das Wichtigste. Denn im Verkaufsraum war seitlich ein großer Tisch aufgebaut, an dem sich Nachbarn aus dem Bergenring zusammen gefunden hatten. Hier hatten sie mal wieder Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen, für eine gemütliche Gesprächsrunde. Wenn man es genau nimmt, ist der Flohmarkt in der Palette auch immer ein Nachbarschaftstreff. Hier tauscht man sich aus, erzählt und erfährt den neuesten Klatsch und Tratsch. Und wenn man so ganz nebenbei auch noch ein Schnäppchen ergattern kann, ist das doch super. So gesehen, ist der Flohmarkt in der Palette immer ein Erfolg. Wir freuen uns auf den Nächsten.

Text und Foto: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de

 

 

Flohmarkt Bergenring 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.