kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik
    Am Infotresen der Jugendberufsagentur Kiel im Mensabereich des RBZ Technik erhalten die Berufsschülerinnen und Berufsschüler Informationen, Tipps und Anregungen zu Ausbildung, Jobsuche, Bewerbungen, Studium und vielem mehr.



  • Terminänderungen zum 1. Mai
    Der Maifeiertag sorgt für geänderte Termine der Stadtverwaltung. Beispielsweise fällt der Wochenmarkt auf dem Blücherplatz ersatzlos aus.





Der Jugendbuchautor Wolfram Eicke


war zu Gast in der Schule am Göteborgring. Die Schüler hatten viele Fragen an ihn. So entwickelte sich ein intensives Gespräch zwischen den Schülern und dem Autor. Wolfram Eicke erzählte, dass er als Junge nur einen einzigen Berufswunsch hatte: Vagabund zu sein, ein Herumtreiber wie Huckleberry Finn. Das habe ich geschafft, aber ganz anders als gedacht sagte Wolfram Eicke den Kindern. Sie waren alle begeistert und quittierten mit viel Beifall. Durch die vielen Auftritte und Lesungen ist er tatsächlich kreuz und quer in Deutschland unterwegs. Wolfram Eicke kennt man als Jugendbuchautor, Liedermacher, Dichter und Entertainer. Die Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen an ihn, sodass er kaum zum vorlesen und singen kam.


Klaus-Dieter Schröder

 

 

 

 Jugendbuchautor

 

Wolfram Eicke und die Schüler der vierten und dritten Klasse der Schule am Göteborgring 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.