kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Ausflugstipps für Schleswig-Holstein


In den Ferien raus aus Mettenhof und Schleswig-Holstein kennenlernen

 

Als erstes bietet sich Karls Erlebnis-Dorf in Warmsdorf an.


Es ist ein ländlicher Freizeitpark mit 30 verschieden Attraktionen für die Familie. Ferner gibt es einen urigen Bauernmarkt und eine eigene Schaumanufaktur. Für das leibliche Wohl sorgt die Hof-Küche, die von früh bis spät lecker Essen anbietet.
Die Öffnungszeiten: 8:00 bis 19:00 Uhr und der Eintritt ist frei.

 

Zwei: Vogelpark Niendorf


In einer riesigen Schilflandschaft befindet sich ein 2.000 m. langes Wegenetz, wo man 1.200 Vögel in über 100 Gehegen und Volieren beobachten kann. Ausruhen kann man sich in einem idyllischen Pavillon mit Café.
Geöffnet ist der Park täglich ab 9:00 Uhr bis zum Eintritt der Dunkelheit.

 

 

 

Ausflugstippewww.12-tolle-ausflugstipps.de  

 

 

 

 

Drei: Sea Life befindet sich an der Kurpromenade 5 am Timmendorfer Strand.

 

Hier kann man dann mal abenteuerlich abtauchen. Zu bestaunen gibt es mehr als 2.500 Tiere aus 100 verschiedenen Arten. Darunter auch viele Schildkröten.

 

Vier: Die Ostsee Therme in Scharbeutz


In der Ostsee Therme befindet sich eine Wassererlebniswelt, eine Kinderwelt u.v.m.
Dazu kann der Besucher eine Saunalandschaft nutzen. Genießen kann der Gast die Dachterrasse mit Whirlpool oder den Saunagarten mit Strandzugang. Für die sportlichen ist auch ein Fitnessclub vorhanden. Außerdem gibt es noch eine Shoppingmeile.
Öffnungszeiten: 9:00 bis 23:00 Uhr

 

Fünf: Wasserski Süsel


Hier erwartet die Besucher Wasserski und Wake Boarding, wofür es täglich Anfängerkurse gibt. Ferner ist ein Campingplatz mit Mobilheimen/Loges vorhanden. Im Bistro mit Terrasse am See können sich die Gäste stärken. Geöffnet ist die Anlage von Mai bis Oktober

 

Sechs: Hansa-Park in Sieksdorf

 

Das ist Deutschlands einziger Themen- und Familienpark am Meer mit über 125 Fahrattraktionen. Weitere Angebote sind ein Hochseilgarten, eine Live Varieté-Show und ein Wasserzirkus mit Seelöwen.
Öffnungszeiten: 9:00 bis 18:00 Uhr

 

 

 

 

 

Sieben: Die 5-Seen-Fahrt in Plön

 

Mit der weißen Flotte schippert man 2 Stunden durch die Seen. Hie kann man Natur pur erleben und ganz viel sehen. In der Hauptsaison fahren die Schiffe zwischen 10:00 und 16:00 Uhr stündlich.

 

Acht: Schinken Braasch in Harmsdorf


Hier finden täglich kostenlose Führungen statt. Dort kann man auch einen Schinkenhimmel bewundern. Und es gibt eine Schinken- und Mettwurstverkostung. Gewinnen kann der Besucher auch noch etwas aus den Schinkenschätzen.
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 9:00 bis 18:00 Uhr und Sa. 9:00 bis 13:00 Uhr

 

Neun: Esel- und Landspielhof in Nesendorf


Die Welt der Esel entdecken und Eselfohlen hautnah erleben, knifflige Spielmöglichkeiten nutzen und zum Andenken einzigartige Esel-Souvenirs kaufen. Ausruhen kann der Gast im familienfreundlichen Restaurant.
Öffnungszeiten: von März bis Oktober täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr.

 

Und es gibt noch viel mehr Angebote. Das kann die Redaktion mettenhof.de gar nicht alles aufzählen, weil es viel zu lang wäre. Doch einige Highlights müssen noch erwähnt werden. Da wären die Karl-May-Spiel in Segeberg, der Wildpark Eekholt, in dem man Wölfe bestaunen kann und die Tolk-Schau in Tolk bei Schleswig.


Weitere Infos hierzu erhält man unter www.12-tolle-ausflugstipps.de

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.