kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Zirkusshow Mettenhof International (MeIn)


Der Theatervorhang ging für die Premiere am Freitag, den 27.05 2016 im großen Saal des Birgitta-Thomas Haus für das Publikum auf. Die jungen Darsteller (sieben Mädchen Faze, Sofige, Blossom, Lina, Joli, Hanan und Muska ) präsentierten ihr Stück die Sommershow den vielen Besuchern.

Sie nennen ihr Projekt Zirkusshow MeIn, das durch die Aktion Mensch und ergänzend durch die Landeshauptstadt Kiel gefördert wird.

Die sieben Mädchen betraten die Bühne die zur Manege wurde und begeisterten das Publikum mit Jonglage, Bodenakrobatik und Seilartistik. So präsentierten sie gemeinsam ihr Programm mit stilvoller Atmosphäre für die Besucher. Die Elemente haben sie sich selbst ausgesucht und unter der Anleitung von Zirkuspädagogin Lea Bancken von Zirkus Theater eingeübt. Es waren der große Momente für die sieben Artisten. Mit jeder Szene wurde ein Spiel mit Zirkuselementen dargestellt, in der Erwartung, dem Publikum zu gefallen.

Klaus-Dieter Schröder




 

 

Foto4 

 

Faze, Sofige, Blossom, Lina, Juli, Hanan, Muska mit Zirkuspädagogin Lea Bancken 

 

 Foto1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto2 

Foto1, 2, 3 die Zirkuselemente von dem sieben Mädchen 

 

 Foto3

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.