kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





 Parkraum in der Helsinkistrasse

 

....so parkt die Verkehrsüberwachung der Stadt Kiel, wenn sie morgens um 07:30 in unserer Straße Falschparker aufschreibt.


Vielleicht sollten die das platzsparende Parken bei ohnehin knappem Parkraum mal üben!


Außerdem könnte deren Dienststelle, das Ordnungsamt, die Wohnungsbaugesellschaften dahingehend beeinflussen, dass sie endlich ihrer Pflicht zur Bereitstellung von Parkraum nachkommen!


Ende Februar sollte lt. Auskunft der Gesellschaft der Ersatzparkraum für das abgerissene Parkhaus fertig sein! (wir hatten darüber berichtet). Stattdessen seit Monaten Baustopp!
Es fehlen in der Helsinkistrasse mindestens 50 Parkplätze!
Die Anwohner sind – zu Recht – sehr verärgert über dieses Verhalten der Wohnungsbaugesellschaft und die Untätigkeit der Behörden!
woma

 

 

20160701 072507

 Platzsparendes Parken geht anders 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.