kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik
    Am Infotresen der Jugendberufsagentur Kiel im Mensabereich des RBZ Technik erhalten die Berufsschülerinnen und Berufsschüler Informationen, Tipps und Anregungen zu Ausbildung, Jobsuche, Bewerbungen, Studium und vielem mehr.



  • Terminänderungen zum 1. Mai
    Der Maifeiertag sorgt für geänderte Termine der Stadtverwaltung. Beispielsweise fällt der Wochenmarkt auf dem Blücherplatz ersatzlos aus.





Das Musical „ Nimmerland“

 


Guten Morgen liebe Kinder, liebes Kollegium, herzlich Willkommen an unserer Schule, so begrüßte der komm. Schulleiter Roland Knuth die Gäste. Jetzt kann es losgehen! Die Kinder waren schon ganz aufgeregt. Mit großem Eifer und viel Fleiß haben die Schülerrinnen und Schüler der Ganztags Grundschule am Göteborgring gemeinsam mit Azita Sadeghi und ihrem Team nachmittags Texte gelernt, eigene Rapsongs einstudiert, Choreografien geübt und Kulissen gebaut.

Am Freitag, den 1. Juli 2016 war Premiere für das Musical Nimmerland auf der Bühne in der Mensa. Die Akteure und die anderen Kinder der Schule, die als Zuschauer da waren wurden mit auf einen Reisen ins „Nimmerland“ genommen. Es waren alle begeistert was die Akteure auf der Bühne vorgeführt haben und es gab viel Applaus für die 65 Grundschüler der zweiten bis vierten Klasse von den Mitschülern, Lehrerinnen, Lehrer und Gäste.


Klaus-Dieter Schröder

 

 

 

DSC 0098 

 

 

  DSC 0067

 

 

 DSC 0022

 

 

 

 

 

DSC 0038 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.