kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Auf dem Ostufer wird Grünabfall gesammelt
    Am Sonnabend, 29. April, 8 bis 12 Uhr, macht die Grünabfallsammlung Station auf dem Ostufer: In Gaarden, Elmschenhagen und Kroog darf dann kostenlos ein Kubikmeter Grünschnitt aus dem privaten Haus- oder Kleingarten eingeworfen werden.



  • ABK bietet kostenlose Papiertonnen an
    Rund zehn Prozent des Kieler Restabfalls besteht aus Papiermüll. Damit Zeitungen, Pappen und Kartonagen künftig im dafür vorgesehenen Behälter landen, bietet der ABK allen Interessierten zusätzliche kostenlose Papiertonnen an.





Projekt „Sounds for M-Town – wir geben den Ton an!“

 

Wir - das Jugendbüro Mettenhof - möchten mit euch, Jugendlichen aus Mettenhof im Alter von 12-16 Jahren (in Ausnahmefällen auch älter oder jünger), im Tonstudio des Jugendbüros ein Hörspiel produzieren. Unter professioneller Anleitung wollen wir uns zusammen eine Geschichte ausdenken, eigene Geräusche produzieren, das Sprechen einzelnen Rollen üben und stellen am Ende ein komplettes Hörspiel fertig. Von der ersten Idee über das Drehbuch bis hin zur fertigen CD lernt ihr alle notwendigen Schritte und die Arbeit in einem modernen Tonstudio kennen.


Ihr solltet Spaß daran haben, eine eigene Geschichte zu erfinden, in der ihr eurer Fantasie und Kreativität freien Lauf lasst. Ihr solltet Lust haben, eine eigene Rolle in unserem Hörspiel zu übernehmen. Das regelmäßige und selbstständige Erscheinen zu den unten angegebenen Terminen ist Voraussetzung für die Teilnahme.

 

 

Hörspiel

Hörspiel aus 2015 

 

Das Projekt wird in Kooperation mit den Schulz-Hencke-Heimen und mit der Lilli-Nielsen-Schule umgesetzt.

Da die Anzahl der möglichen TeilnehmerInnen an dem Workshop auf 8 begrenzt ist, ist es wichtig, dass ihr euch schnell mit dem unten angehängten Anmeldeformular bei uns anmeldet!

Hier unsere Termine:

• 12.09., 19.09., 26.09., 10.10. und 31.10. montags von 15-17 Uhr
• 12.11. und 26.11. samstags von 10-18 Uhr mit Frühstück und Mittag
• Einen Abschlusstermin zur Präsentation und zu einem letzten Beisammensein finden wir gemeinsam.
Ort:

Wir treffen uns im Tonstudio des Jugendbüros Mettenhof im Jütlandring 143, 24109 Kiel. Die Räume des Jugendbüros sind leider nicht rollstuhlgerecht!!!

Anmeldungen bitte an:

• Jugendbüro Mettenhof, Susanne Wendt, Stockholmstraße 1, 24109 Kiel, Tel.: 0431-521965 (AB) und 0163-9866223

• Bei Nachfragen könnt ihr euch bei Marvin (Projektleitung) unter
0170-9642109 melden.

Wir freuen uns auf euch!


Euer Jugendbüro


 

 

 

 

 

 

 

 

Anmeldebogen als pdf

 

Anmeldung

Name:_________________________________________________

Alter:__________________________________________________

Straße:________________________________________________

Ort:___________________________________________________

Telefonnummer:_________________________________________

• Ich bin damit einverstanden, dass meine Tochter/ mein Sohn regelmäßig an dem Projekt „Sounds for M-Town – wir geben den Ton an!“ teilnimmt.

Datum, Unterschrift des Erziehungsberechtigten:¬¬

_____________________________________

• Ich bin damit einverstanden, dass meine Tochter/ mein Sohn für die Zeitung fotografiert wird:

_____________________________________
Datum, Unterschrift des Erziehungsberechtigten

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.