kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Treff.JBA jetzt auch im RBZ Technik
    Am Infotresen der Jugendberufsagentur Kiel im Mensabereich des RBZ Technik erhalten die Berufsschülerinnen und Berufsschüler Informationen, Tipps und Anregungen zu Ausbildung, Jobsuche, Bewerbungen, Studium und vielem mehr.



  • Terminänderungen zum 1. Mai
    Der Maifeiertag sorgt für geänderte Termine der Stadtverwaltung. Beispielsweise fällt der Wochenmarkt auf dem Blücherplatz ersatzlos aus.





Ausflug in den Hansapark

 

 

Als gemeinsames Ferienangebot von der BUWOG group und dem Jugendbüro Mettenhof mit Unterstützung der KWG ging es am Donnerstag, 11.08. mit zwei Reisebussen in den Hansapark.

Vor dem Bürgerhaus trafen sich morgens um 9.00 mehr als 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um einen tollen Tag im Freizeitpark an der Ostsee zu verbringen. Glücklicherweise hatte es das zurzeit eher herbstliche Wetter gut mit unserer Gruppe gemeint und die vorhergesagten Regenschauer blieben aus.



 

CIMG7820 

 

 

 

 

Im Hansapark angekommen wurden noch schnell die letzten Absprachen getroffen, dann konnte es in kleinen oder großen Gruppen losgehen. Das Team vom Jugendbüro bot eine Anlaufstelle im Café beim Eingangsbereich an, die permanent besetzt war. Dort konnten die Teilnehmenden bei Bedarf ihre Taschen abstellen oder zwischendurch eine Pause vom Karussell- und Achterbahnfahren machen. Dieses nutzten vor allem die Jugendlichen, die ohne Begleitung der Eltern an der Fahrt teilnahmen. Sie erzählten von ihren Erlebnissen und planten gleich die nächste wilde Fahrt. Einige Familien zogen mit dem Bollerwagen durch den Park und nutzten die vielen Sitzmöglichkeiten für ein schönes Picknick.

 

CIMG7825


 

 

 

 

 

 

 

 

CIMG7827

 

Besonders beliebt waren bei den Jugendlichen die beiden großen Achterbahnen „Fluch von Novgorod“ und „Der Schwur des Kärnan“. Bei einer Beschleunigung in 1,4 sec auf 100 km/h oder einem Rückwärtsfreifall aus 60m Höhe wird viel geschrieen! Die Jüngeren hatten ihren Spaß in den Wasserbahnen, dem Kettenkarussell oder auch im 4D-Kino. Alle genossen diesen schönen Ferientag und viele bedankten sich am Ende ganz persönlich beim Organisationsteam vom Jugendbüro. (we)

Text: Susanne Wendt, Jugendbüro Mettenhof
Bilder: Gisbert Ehler, Susanne Wendt


 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.