kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Auf dem Ostufer wird Grünabfall gesammelt
    Am Sonnabend, 29. April, 8 bis 12 Uhr, macht die Grünabfallsammlung Station auf dem Ostufer: In Gaarden, Elmschenhagen und Kroog darf dann kostenlos ein Kubikmeter Grünschnitt aus dem privaten Haus- oder Kleingarten eingeworfen werden.



  • ABK bietet kostenlose Papiertonnen an
    Rund zehn Prozent des Kieler Restabfalls besteht aus Papiermüll. Damit Zeitungen, Pappen und Kartonagen künftig im dafür vorgesehenen Behälter landen, bietet der ABK allen Interessierten zusätzliche kostenlose Papiertonnen an.





Tödlicher Verkehrsunfall in Mettenhof



Kiel (ots) - Mittwochfrüh ist es in Mettenhof zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Fußgänger gekommen. Der Fußgänger verstarb noch an der Unfallstelle, der Kradfahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Gegen 06:55 Uhr befuhr der 53 Jahre alte Motorradfahrer den Skandinaviendamm aus Richtung Innenstadt kommend. In Höhe der Hausnummer 360 überquerte ein 78-jähriger Fußgänger die Fahrbahn und wurde von dem Krad erfasst. Er verstarb trotz versuchter Reanimation noch an der Unfallstelle. Der Motorradfahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wird medizinisch versorgt.

 

 

 

 

Nach Rücksprache mit der Kieler Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Rekonstruktion des Unfallhergangs hinzugezogen. Zur Ursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Die Unfallstelle war bis etwa 10 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und noch nicht von der Polizei befragt wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 1503 mit dem Polizei-Bezirksrevier in Verbindung zu setzen.

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.