kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Mettenhofer Einkaufszentrum - vielfältige Einkaufsmöglichkeiten

 

Das Mettenhofer Einkaufszentrum steht für eine gute, umfassende und vielfältige Versorgung der Menschen aus Mettenhof und Umgebung. Das Umland mit eingerechnet kaufen hier bis zu 25.000 Menschen die Dinge des täglichen Bedarfs und mehr.

 

Das langjährige Angebot von famila wurde in den letzten Jahren ergänzt durch Kaufland. Planung und Bauphase wurde begleitet von der Diskussion, ob der Standort insgesamt die Erweiterung der Verkaufsfläche verträgt. Insbesondere die vielen Geschäfte zwischen Kaufland und famila hatte man im Fokus.

 

Als Besonderheit ist natürlich der Mettenhofer Wochenmarkt zu benennen. Wir berichteten mehrfach.

 

Wir werden in den nächsten Wochen über unser Einkaufszentrum in Mettenhof - ein bunter und vielfältiger Stadtteil im Kieler Westen - berichten. Wir wollen Menschen aus dem Stadtteil um ihre Meinung bitten. Jeder, der auch selbst berichten möchte, kann seine Erfahrungen, Geschichten und Anekdoten gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken oder zur nächsten Redaktionssitzung am 13.10.2016, 10 Uhr im Bürgerhaus in der Vaasastraße mitbringen.

 

MEZ 

 Mettenhofer Einkaufszentrum mit fast 50

unterschiedlichsten Geschäften für

Waren und Dienstleistungen

 

 

 Mettenhof Einkaufszentrum (MEZ) - ein Begriff!?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.