kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Räuber Hotzenplotz lässt grüssen...

 

Kiel (ots) - Es war kein Loch in der sandgefüllten Kiste, das die Kieler Gendarmen des 3. Reviers in die Helsinkistraße führte. Ein Müllsack konnte aber genauso gut zur Überführung eines Einbrechers beitragen, denn eine Spur aus Kosmetikartikeln und einer Sonnenbrille führte direkt zur Wohnung des Tatverdächtigen...

Eine Anruferin machte heute früh gegen 03:00 Uhr die Polizei darauf aufmerksam, dass ihr ein unbekannter Mann mit weißer Maske und großem Müllsack hinter einem Markt am Kurt-Schumacher-Platz aufgefallen sei. Beamte des 3. Polizeireviers stellten kurz darauf fest, dass dort in einen Friseursalon eingebrochen worden war.

Die besagte Spur führte sie direkt zu einem 37-Jährigen, der polizeilich bereits in Erscheinung getreten ist.

Das Kommissariat 12 der Bezirkskriminalinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

14626 logo polizeidirektion kiel 

 

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.