kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Burger King geht, wer kommt?

Burger King

 

Burger King bei Famila in Mettenhof hat geschlossen. Da fragt man sich als Bürger Mettenhofs natürlich warum? Über die Jahre hinweg hat sich Mettenhof immer ein Schwimmbad, ein Kino, eine Pizzeria und ein Fast Food Restaurant gewünscht. Nun war endlich eine der genannten Einrichtungen da und dann wollten es die Bürger Mettenhofs anscheinend nicht. Aus sicherer Quelle (Warenhausleiterin famila: Frau Mars) hat die Redaktion mettenhof.de erfahren, dass es sich nicht gelohnt hat. Die Einnahmen waren zu gering, um das Schnellrestaurant weiter betreiben zu können. Wer aber kommt stattdessen? Das steht noch nicht fest, doch es soll wieder ein Betreiber mit Essen und Trinken sein. Ob es jetzt ein Schnellimbiss oder ein normaler Mittagstisch wird, kann man noch nicht sagen. Bewerber gibt es aber genug. Da müssen wir Bürger Mettenhofs uns wohl überraschen lassen. Dann kann man dem neuen Betreiber ja nur Glück wünschen, dass die zukünftigen Kunden seinen Laden besser annehmen werden.

Text: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de

Foto: Wolfgang Mann

 

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.