kiel.de-Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Kiel
  • Zu Gast im Rathaus: Kieler Kommandeure und Befehlshaber
    Seit vielen Jahren lädt die Landeshauptstadt Kiel in unregelmäßigen Abständen leitende Bundeswehr-Vertreter zum Austausch ein, um so das gute Verhältnis zwischen Bundeswehr und Stadtverwaltung weiter zu stärken.



  • Tipps, wenn die Eltern pflegebedürftig werden
    Was zu beachten ist, wenn Kinder ihre Eltern pflegen, zeigen das PflegeNotTelefon Schleswig-Holstein und der Pflegestützpunkt in der Landeshauptstadt Kiel in einer gemeinsamen Veranstaltung am 11. Mai.





Wochenmarkt in Mettenhof

 

Seit Monaten fällt auf, dass der Wochenmarkt am Dienstag wenig frequentiert ist. So stehen dort an diesem Tag oft nur 2-3 Marktbeschicker mit ihren Ständen/Fahrzeugen.

Trotzdem ist der gesamte Platz für alle übrigen Fahrzeuge als Parkplatz gesperrt! Das ist z.B. sehr ärgerlich für Menschen, die die Arztpraxen besuchen wollen und aufgrund einer Gehbehinderung gern so nah wie möglich an die Praxen anfahren möchten. Wem würde es schaden, wenn man am Dienstag mindestens den halben Platz als Parkplatz wieder freigeben würde? Vielleicht profitieren die Händler auf dem Wochenmarkt ja auch davon, wenn die Kunden bis in ihre Nähe fahren könnten und nicht erst durch die famila-Passage gehen müssten und auf dem Weg bereits einen Teil ihrer Einkäufe dort erledigen….

Wochenmarkt

 

Text und Foto: Wolfgang Mann

© 2017 Kiel Mettenhof ...mein Stadtteil.