mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Chorprobe in der Schule am Heidenberger Teich

Früh übt sich, was ein Meister werden will

 

Der Leiter des Kinder- und Jugendchores an der Kieler Oper Michael Nündel geht mit anderen Chorleitern in die Kieler Grundschulen, um die Kinder für das Singen zu begeistern. Dieses Mal war die Klasse 3a der Grundschule am Heidenberger Teich dran. Den Zweit-, Dritt- und Viertklässlern sollte gezeigt werden, wie eine Chorprobe funktioniert.

 
 

 327203 web R K B by RainerSturm pixelio.de 

 

© RainerSturm / pixelio.de

Wenn die Kinder vorher geglaubt haben, dass Oper, Theater usw. etwas für alte Leute ist, so wurden sie wohl eines besseren belehrt. Jedenfalls machte ihnen das Singen Spaß und alle fanden es total schön.

 

Vielleicht ist ja der eine oder andere Schüler dabei, der das Singen wirklich erlernen möchte. Das wäre eine gute Sache, denn Nachwuchs wird gebraucht und soll gefördert werden. Für eine Schnupperprobe kann man sich bei Gisela Engel unter der Telefonnr. 0431/901-2873, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

 

Redaktion mettenhof.de

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail