mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Wiedereröffnung in Mettenhof

Wiedereröffnung am Samstag um 9:00 Uhr bei Tedi

 

Tedi feiert am Samstag, den 24.01.2015 um 9:00 Uhr Wiedereröffnung. Im Vorfeld gab es Spekulationen, dass Tedi schließen würde. Der Grund dafür war die Inventur, die den Kunden sehr kurzfristig per Türschild mitgeteilt wurde. Doch nach Ende der Inventur blieb der Laden weiterhin geschlossen. Nun stand für viele Bürger fest, dass diese Filiale dicht macht. Zur Bestätigung wurde sie auch noch komplett geräumt.

 

tedi mett 

 

 

Doch das war alles nur ein Irrtum, denn das Geschäft wurde von Grund auf renoviert. Der Fußboden wurde ganz neu verlegt und die Verkaufsregale sind auch neu. Optisch wirkt die Verkaufsfläche jetzt viel größer. Inzwischen ist auch das neue Sortiment im Laden. Die alte Ware wurde auf andere Filialen verteilt. Nun ist am Samstag die Neueröffnung zur Freude vieler Mettenhofer Bürger.

 

Ebenso kursiert das Gerücht, dass Kik umzieht oder schließt. Der Grund hierfür ist, dass Ware abverkauft wird, aber kaum neues wieder angeliefert wurde. Auch hier sagten Mitarbeiter, dass die Inventur der Grund sei. Allmählich käme wieder neue Ware und von einem Umzug oder einer Schließung wisse man nichts.


 

 

 

kik mett

 

Jetzt hat die Firma Kik der Redaktion mettenhof.de bestätigt, dass die Filiale am Kurt-Schumacher-Platz erhalten bleibt und ein Umzug sei auch nicht geplant. Auch hier werden sich die Kunden freuen, denn viele Menschen sind auf günstigere Ware angewiesen.

 

Text und Foto: Heidi Venker, Redaktion mettenhof.de

 

 

 

Drucken E-Mail