mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Neues Geschäft in der ehemaligen Aldi-Filiale

Neueröffnung einer Filiale des Discounters „Action“ in Mettenhof

 

SDC15462

Lange stand der Laden, in dem einst Aldi ansässig war, leer. Nun wird er mit neuem Leben erfüllt durch eine Filiale von Action.

Action ist ein Non-Food-Discounter, der nicht nur in Deutschland, sondern in Europa viele Filialen eröffnet hat. Die erste Filiale wurde 1993 in Enkhuizen- Niederlande eingeweiht. Inzwischen wächst die Firma immer weiter. Seit Anfang 2017 kann sie bereits 130 Filialen in Deutschland vorweisen. Den Erfolg führt das Unternehmen auf die große Produktpalette zu günstigen Preisen zurück. Dazu kommt, dass jede Woche 150 neue Produkte kredenzt werden, was die Kunden sicher freuen wird.

Für Mettenhof ist es ein Gewinn, denn es werden natürlich auch Arbeitsplätze geschaffen. Jedenfalls bekommen Mettenhofer Arbeitssuchende eine reelle Chance, denn das Unternehmen arbeitet mit dem Jobcenter hier im Stadtteil zusammen.

In Mettenhof ist als Eröffnungstermin immer wieder der 20.04.2017 im Gespräch. Doch das Unternehmen hat die Redaktion mettenhof.de gebeten, keinen genauen Eröffnungstermin zu nennen, sondern den Zeitraum zwischen Mitte und Ende April anzugeben. Das ist nötig, so Action, weil es immer noch Situationen geben kann, die die Eröffnung verzögern könnten. Fest steh aber, dass der Laden noch im April in Action sein wird. Schönes Wortspiel für die neue Filiale.

Zu dem Angebot ist noch zu sagen, dass es sich um ca. 6.000 Artikel in 13 Kategorien handeln wird. So werden z. B. Haushaltswaren, Textilien, Kosmetik und Heimwerkerartikel angeboten.

Nun wünschen wir dem Unternehmen viel Erfolg und den Kunden viel Spaß.

Text und Foto: Heidi Venker Redaktion mettenhof.de

Drucken E-Mail