mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


2. Begegnungsfest auf dem Kinder- und Jugendbauernhof

 

2. Begegnungsfest auf dem Kinder- und Jugendbauernhof

 

Am 15.07. hatte der Kinder- und Jugendbauernhof der AWO zu seinem 2. Begegnungsfest Jung und Alt, unter dem Motto: "AWO Miteinander-Grenzen überwinden", eingeladen.

In Zusammenarbeit mit dem AWO Ortsverein West, dem AWO Landesverband ( AWO Servicehaus Vaasastr.) und dem AWO Kreisverband e.V. ( AWO Kinder- und Jugendbauernhof ) wurde dieses Fest ausgerichtet.

Bei bestem nicht zu heißem Wetter hatte der Leiter des Bauernhofes - Jens Lankuttis, mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - wieder eine perfekt organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Den ca. 400 bis 500 Besuchern aller Altersgruppen, die im Laufe des Nachmittags kamen, wurden viele Aktionen angeboten. Insbesondere die Kinder und Jugendlichen nutzten die vielen Spiel- und Wettbewerbsaktivitäten.

Beispielhaft zu nennen sind hier:

  • Pferde bemalen

IMG 5817

 

  • Stofftaschen bemalen

IMG 5820

 

  • Gummistiefelweitwurf

IMG 5808

 

  • Dosenkrach

IMG 5809

 

  • Bewegungsparcour

IMG 5810

 

  • Toben im Heu

IMG 5812

 

  • Thoodys Comic

IMG 5821

 

  • Reiten

IMG 5834

 

  • Fahzeugpark

IMG 5813

 

  • Streichelzoo

IMG 5825

 

 

Regen Zuspruch fand auch das gemeinsame Singen von Jung und Alt, dass regelmäßig am letzten Freitag eines Monats, unter dem Motto: „Ich glaube mein Schwein pfeift“, auf dem Hof stattfindet.

IMG 5804

 

 

 

Einen besonderen Anziehungspunkt bildete das Aerotrim, das der Kinder- und Jugendbauernhof, dank einer großzügigen Spende erwerben konnte. Das Spielgerät kam erstmals zum Einsatz und bleibt auf dem Hof. Zu besonderen Anlässen kann dann wieder das Gefühl der Schwerelosigkeit erlebt und getestet werden.

IMG 5832

 

Mit Kaffee und Kuchen und später auch Grillwürstchen, war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Als Fazit bleibt zu sagen:
Ein rundum gelungenes Fest und ein schöner Nachmittag für alle Besucher. Man kann sich auf das nächste Fest auf dem Kinder- und Jugendbauerhof freuen.

Weitere Informationen und Termine des Kinder- und Jugendbauernhofs unter:
http://www.awo-kiel.de/kinder-jugendliche-eltern/kinder-und-jugendliche/kinder-und-jugendbauernhof/ 

 

Text und Fotos: Alfred Gertz

 

 

 

 

Drucken E-Mail