mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Fussballturnier 2017

Logo MAfK neu

Und endlich war es mal wieder soweit.                                                     

 

 

 

König Fußball forderte am Samstag, 23. September 2017 im Rahmen des diesjährigen Stadtteilfestes seine Aufmerksamkeit.

 

Es  wurde das Fußballturnier „Heinz-Bruno-Wunsch-Cup der Mettenhofer Grundschulen 2017 „
ausgetragen.

 

Unter der Organisation vom Mettenhofer Arbeitskreis für Kriminalitätsverhütung und der Polizeistation Mettenhof wurde das Turnier unter dem Motto „Toleranz und Vielfältigkeit“ in Zusammenarbeit mit den Grundschulen Mettenhof`s  durchgeführt.

 

Nach jahrelang geltenden Modi, wurden diese nach Absprache der Verantwortlichen erstmals geändert.

Es traten nicht mehr alle 4. Klassen der jeweiligen Schule an, sondern jede Schule stellte

2 Schulmannschaften der Jungen und Mädchen.  So war es jedenfalls geplant. 

 

Leider gab es einige Unstimmigkeiten, so dass letztlich nur drei Mädchenmannschaften der Schule am Heidenberger Teich und Max-Tau-Schule antraten, während die Jungs vollzählig in Begleitung ihrer Lehrer und Betreuer erschienen.


Da die Siegerehrung in einem besonderen Rahmen des Stadtteilfestes Mettenhof auf der Bühne stattfinden sollte, und so der zeitliche Rahmen etwas eingeschränkt war, wurde dieses Jahr auch nur eine Hauptrunde in jeder Staffel gespielt. Allerdings aufgrund der geringen Teilnehmerzahl bei den Mädchen mit Hin- und Rückspiel.

 

  

Hier fielen bei den Mädchen  insgesamt 19 Tore in 6 Spielen und bei den Jungen 49 Tore in 15 Spielen.

 

Am Ende belegte bei den Mädchen die 2. Mannschaft der Schule am Heidenberger Teich den ersten Platz mit 8 Punkten und 7:4 Toren,

IMG 1077

gefolgt von der 1. Mannschaft der Max-Tau-Schule auf dem 2. Platz mit 7 Punkten und 9:5 Toren und der 1. Mannschaft der Schule am Heidenberger Teich auf dem 3. Platz mit 1 Punkt und 3:10 Toren.

 

Bei den Jungen belegte die 1. Mannschaft der Schule am Heidenberger Teich mit 15 Punkten und
21 : 0 Toren den ersten Platz,

IMG 1087

gefolgt von der 1. Mannschaft der Schule am Göteborgring mit 12 Punkten und 11: 6 Toren, sowie auf dem 3. Platz  die 2. Mannschaft der Max-Tau-Schule mit 9 Punkten und 10:5 Toren, auf dem 4. Platz die Heidenberger Teich Schule mit der 2. Mannschaft mit 6 Punkten und 3:9 Toren, gefolgt von der 1. Mannschaft der Max-Tau-Schule mit 3 Punkten und 4:16 Toren, dahinter die 2. Mannschaft der Schule am Göteborgring.

 

Im Rahmen der Siegerehrung gab es dann großen Jubel als neben den Pokalen für die Platzierung der Mannschaften und den Medaillen für jeden Spieler auch noch die beiden Erstplatzierten Eintrittskarten für ein Ligaspiel  der KSV Holstein Kiel erhielten, welche  diese zusammen mit  dem Schirmherren der Veranstaltung, Herrn MdL Weber, gesponsert hatten.

IMG 1066

 

Last but not least:  

 

Ein großer Dank an alle weiteren Organisatoren insbesondere der TuS Hasseldieksdamm Mettenhof,  ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Fazit der gelungenen Veranstaltung è nächstes Jahr geht`s wieder los!

 

Text: Michael Bünz

 

Bilder: Alfred Gertz

 

Drucken E-Mail