mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Workshop „Besser iss“ vom 09.10.2017

 

Workshop „Besser iss“ vom 09.10.2017

  Herbst/ Halloween

Na endlich war es wieder so weit mit dem Workshop. Doch was war denn das? Die Projektleiterin Marita Pottel war schon ein bisschen enttäuscht, dass nur so wenig Kinder da waren. Aber das war zu früh gewundert, denn plötzlich waren sie da. Eine ganz schön große Gruppe. Dabei war auch eine neue Mutter mit ihren zwei Kindern. Schön, dass auch sie den Weg ins Bürgerhaus gefunden haben. Eigentlich kann man sich das doch auch gar nicht entgehen lassen. Hier wird ja wirklich etwas getan für die Kinder einschl. ihrer Begleitung. Basteln, kochen, spielen und ganz nebenbei auch noch etwas über Hygiene lernen. Darauf achtet Marita Pottel immer, denn es ist natürlich wichtig, dass die Kinder ihre Hände waschen vor dem Essen, nach dem Basteln und Spielen usw. 

Also begann der Workshop mit einer schönen Bastelei. Tisch-Laternen, die mit herbstlichen- und Halloween Motiven verziert wurden. Dazu haben die Kinder Tonpapier und Filz benutzt.

Workshop 1

  

Und danach hieß es natürlich Hände waschen. Denn jetzt gab es etwas zu Essen. Würstchen im Schlafrock, was die Kinder sehr lustig fanden. Also hat es nicht nur geschmeckt, sondern auch noch Spaß gemacht.

Workshop 2   

Workshop 3

Nach dem Essen wurde selbstverständlich abgewaschen und ausgefegt.
 

Da das Wetter ja noch mal richtig schön war, konnten die Kinder im Innenhof des Bürgerhauses noch schön spielen. 
 

Danach gab es dann für alle wieder die ersehnten kleinen Geschenke (gesponsert von Famila und der Sparkasse Mettenhof) und Halloweenartikel. Na da war die Freude ja wieder groß.

Workshop 4

Workshop 5

 Das war wieder ein schöner und gelungener Workshop für die Kinder und ihre Begleiter.

Das freut die Projektleiterin Marita Pottel immer besonders, wenn die Kinder glücklich nach Haus gehen. Dann können sie sich schon wieder auf den nächsten Workshop freuen, der am 06.11. 2017 im Bürgerhaus stattfindet.

Text: Heidi Venker

Fotos: Marita Pottel



 

Drucken E-Mail