mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

2. Lebendige Adventskalender am 01.Dezember 2018

jr-hfr-Engel-Adventskalender-1

Der Auftakt ist gelungen 

Der Start des diesjährigen Lebendigen Adventskalenders im Hammerfestweg 30 war eine gelungene Auftaktveranstaltung. 
Die Gastgeber freuten sich über etwa 35 Besucherinnen und Besucher, die schnell in lockeren Runden miteinander ins Gespräch kamen.

In einem adventlich dekorierten Carport konnten sich die Gäste an heißem Punsch und Kakao - wer wollte auch mit "Schuß" - erwärmen. Leberwurst- und Schmalzbrote, sowie Kekse standen für den kleinen Hunger ebenfalls bereit.

In der lockeren und fröhlichen Stimmung des Abends wurde die Spendendose, die den Adventskalender in diesem Jahr erstmalig auf allen Stationen begleitet und für ein Projekt des Vereins Migration e.V. – Junge Mädchen erarbeiten sich eine Reise in die USA – verwendet wird, reichlich gefüllt. 

Der erste Adventskalendertag hat Spaß gemacht - einen herzlichen Dank an die Gastgeber!

Bis zum Heiligen Abend gibt es noch viele Möglichkeiten zu weiteren geselligen Abenden, mit hoffentlich ebenso vielen gut gelaunten Beteiligten.

Text und Foto: Alfred Gertz

Lebendiger Adventskalender am 01.12.18