mettenhof header Akkerb links ohne Frühling1

Willkommen auf mettenhof.de

Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil.

Schriftgröße: +

2. Lebendiger Adventskalender am 04. Dezember 2018

Kreativclub-20180604_165247

Alle Jahre schon wieder 

Zu lachen oder vielmehr zu schmunzeln gibt es bei der Lektüre des Buches „ Alle Jahre schon wieder" eine ganze Menge.
Da liegt eine Christbaumkugel das ganze Jahr über auf dem Schränkchen und sollte doch in den Keller gebracht werden,
ein kleiner Junge freut sich auf das nahende Fest und erzählt seinem Papa, dass er sich zuallererst dessen Überleben bis Weihnachten wünscht.

Die Gäste beim 4. Türchen des Lebendigen Adventskalender genossen die schönen Geschichten, die von zwei Damen des Kreativclubs vorgelesen wurden. 

Bei Punsch und Keksen, in gemütlicher Atmosphäre, verging die Zeit wie im Fluge.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und natürlich auf die vielen Türchen die sich in den nächsten Tagen öffnen.

Text und Foto: Regina Tyldal