mettenhof logo klein ws

Willkommen auf mettenhof.de - dem Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

... das Portal mettenhof.de für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.


Karl-Heinz Langer las Heine

Sa03Feb 
03 Februar 2018

Karl-Heinz Langer las Heine

Karl-Heinz Langer las auf Hof Akkerboom

Am 21.01. stellte Karl-Heinz Langer auf Hof Akkerboom den bekannten deutschen Dichter Heinrich Heine vor. Durch seine Genialität des Geistes hat der Dichter Heinrich Heine einen ungeheuren Einfluss auf das deutsche Geistesleben ausgeübt. Karl-Heinz Langer stellte das Leben Heines von seiner Kindheit in Düsseldorf bis zu seinem Tod in Paris dar.

Dazu passend trug er Gedichte oder Textstücke aus Heines Schaffen vor.

Karl Heinz Langer

Diese zeigten deutlich Heines romantische Neigung, seine Lust am Spott, seine Gewandtheit in der deutschen Sprache, sein politisches Interesse und seine Liebe für sein Vaterland Deutschland und das Exil-Land Frankreich. Karl-Heinz Langer brachte den interessierten Zuhörer Heinrich Heines Leben umfassend und in all seiner Tiefe nahe.

Text und Bild: Thosten Bauer-Yang

Drucken E-Mail