Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +
2 Minuten Lesezeit (415 Worte)

Aktive Herbstferien

kielsailingcity

Mit dem Ferienpass aktive Herbstferien erleben

Bald beginnen die dreiwöchigen Herbstferien. Spannende Aktionen für die Zeit vom 1. bis 21. Oktober bietet das Herbstferienprogramm des städtischen Ferienpassbüros. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren können mit dem Ferienpass an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen. Noch sind Plätze für einige Kurse frei. Auch Ermäßigungen bietet der Pass.

Im Angebot sind Veranstaltungen aus den Bereichen Kunst/Gestaltung, Computer, Natur und Umwelt, Spiel, Tanz, Theater und Musik, sowie Sport und Lernen.

Wer möchte, kann beispielsweise Handyhüllen nähen, Brettspiele entwerfen, mit einem Korbmacher flechten, angeln, eine Babysitter-Ausbildung oder einen Crashkursus mit der Gitarre machen. Sportlich geht es zu beim Bogenschießen, Reiten, Basketball oder Baumklettern. „Erlebnistage Bauernhof" versprechen einen Einblick in das Hofleben.

Anmeldungen für die Veranstaltungen erfolgen von diesem Jahr an unter www.kiel.de/ferienpass im Internet. Das Programmheft gibt es dort kostenlos oder in den städtischen Büchereien. Der Ferienpass aus den Sommerferien ist auch im Herbst gültig, ebenso wie die abgegebene Einverständniserklärung.

Auskünfte gibt das Ferienpassbüro in den Herbstferien montags bis freitags zwischen 9 und 13 Uhr persönlich oder telefonisch unter 901-2939. Wer einen Termin vor den Ferien benötigt, wendet sich per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Ferienpassbüro).

Das Ferienpassbüro befindet sich im Neuen Rathaus, Andreas-Gayk-Straße 31, 24103 Kiel, (Eingang Ecke Fabrikstraße), 1. Stock, Zimmer B 102.

Mit freundlichen Grüßen

Catharina Fehrendt-Lorenzen

Landeshauptstadt Kiel
Pressereferat
Rathaus, Zimmer 279
Fleethörn 9
24103 Kiel
Tel.: 0431/901-2579
Fax: 0431/901-62507
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet:
www.kiel.de
www.kieler-woche.de
www.kiel-sailing-city.de

Gib deinen Text hier ein ...

Das Hörnbad ist fertig
Skulpturenpark auf Hof Akkerboom