Pressedienst der Landeshauptstadt Kiel

606/1. August 2018/pka

Wo kann ich in der Kieler Innenstadt parken, wo wird was gebaut? In welchen Bereichen lässt es sich gut Bummeln, welche gastronomischen Angebote gibt es? Wo kann ich Kultur genießen oder mich einfach entspannen? Wie bewege ich mich am besten fort? Diese und viele weitere Fragen rund um die Kieler Innenstadt beantwortet die neue kostenlose Broschüre „Kieler Innenstadt erleben – Beliebte Orte und schöne Ecken“ im praktischen Taschenformat.

In fünf übersichtliche Bereiche gegliedert, enthält das Infoheft zahlreiche Adressen sowie hilfreiche Tipps und Informationen zu den Themen Essen und Trinken, Einkaufen, Kultur und Freizeit, Mobil in Kiel und Bauprojekte. Interessierte können sich damit einen schnellen Überblick über die hohe Aufenthalts- und Lebensqualität im Herzen der Landeshauptstadt verschaffen.

Die Innenstadtbroschüre, die von der Landeshauptstadt Kiel gemeinsam mit Kiel-Marketing erarbeitet wurde, liegt im Rathaus, Fleethörn 9, und bei der Tourist-Information, Andreas-Gayk-Straße 31, aus. Darüber hinaus ist sie in zahlreichen Geschäften in der Kieler Innenstadt zu haben. Eine Downloadmöglichkeit des Heftes besteht auf kiel.de/innenstadt.

Anbei das Deckblatt der neuen Innenstadtbroschüre:

Mit freundlichen Grüßen

Arne Ivers

Landeshauptstadt Kiel

Pressereferat

Pressearbeit

Rathaus, Zimmer 278

Fleethörn 9

D-24103 Kiel

Tel.: 0431/901-2513

Fax: 0431/901-62507

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Internet:

www.kiel.de

www.kieler-woche.de