Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:selbsthilfegruppe_ad_h_s_mettenhof

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Selbsthilfegruppe AD(H)S Mettenhof

Anschrift:

Treffen: Jeden 1. Mittwoch im Monat (nicht im Juli und August)

19.00 bis 21.00 Uhr in der AWO KITA, Sibeliusweg 2, 24109 Kiel-Mettenhof

Ansprechpartnerinnen:

Erika Freese

Tel.: 0431 / 247 20 51

Fax: 0431 / 247 20 49

E-Mail: erika.freese@web.de

Gudrun von Kajdacsy

Tel.: 0431 / 31 36 38

E-Mail: gudrun.von.kajdacsy@gmx.de

Angebote:

AD(H)S (Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitäts- Syndrom) und ADS (ohne Hyperaktivität):

Die Selbsthilfegruppe AD(H)S ist nicht nur für den Stadtteil Mettenhof offen. Hier treffen sich freiwillig und kostenlos alle, die mit AD(H)S zu tun haben. Eltern, betroffene Erwachsene und Jugendliche.

Die Selbsthilfegruppe dient

■ dem Austausch Betroffener über die individuellen Probleme des AD(H)S, seine Begleiterscheinungen, die gemeinsame Bewältigung seelischer Schwierigkeiten und Konflikte und der Suche nach Lösungen.

Die Selbsthilfegruppe bietet

■ Information und Unterstützung, Begleitung und Hilfe zur Bewältigung von Alltag und Berufsleben

■ Aufklärung über AD(H)S in den unterschiedlichen Lebensphasen, auch für Außenstehende, um die Akzeptanz für die Probleme dieser Kinder und Eltern zu fördern und um zur besseren Kooperation zwischen Schule und Elternhaus beizutragen.

■ Vermittlung von Informationen über Versorgungswege zu Diagnose und Behandlung, sowie den neuesten Stand der Forschung. Es ist nicht Aufgabe der Selbsthilfegruppe AD(H)S zu diagnostizieren oder die erforderliche Therapie zu ersetzen.

Wir helfen auch Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Probleme beim Übergang von der Schule in die Berufsausbildung haben, zunächst in Einzelgesprächen. Geplant ist ein eigener Gesprächskreis.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

start/selbsthilfegruppe_ad_h_s_mettenhof.1345110935.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/01/31 15:51 (Externe Bearbeitung)