Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: source
start:allgemeiner_sozialdienst

Allgemeiner Sozialdienst

Jugendamt der Landeshauptstadt Kiel im Sozialzentrum Mettenhof

Anschrift:

Skandinaviendamm 299, 24109 Kiel

Tel.: 0431 / 901 46 30 oder 901 48 05

Fax: 0431 / 901 64 650

E-Mail: torsten.lueck(at)kiel.de

Öffnungszeiten:

Mo., Di. und Do. 8.30 - 12.30 Uhr

Fr. 8.30 - 12.00 Uhr

Über die Öffnungszeiten hinaus besteht zu folgenden Zeiten die Möglichkeit einer persönlichen oder telefonischen Erreichbarkeit:

Mo. - Do. 8:30 - 15:30 Uhr

Fr. 8:30 - 12:30 Uhr

Ansprechpartner: Herr Lück

Angebote

Der ASD im Sozialzentrum Mettenhof stellt die psychosoziale Grundversorgung der Bewohner*innen des Stadtteils sicher. Er kann erster Ansprechpartner bei vielen sozialen Problemlagen sein. Entweder kann er die Ratsuchenden an geeignete Stellen weiterleiten oder selbst tätig werden. Insbesondere ist er zuständig für:

  • Allgemeine Beratung in Erziehungsfragen, Prüfung und Einleitung von förmlichen Erziehungshilfen nach SGB VIII
  • Eingliederungshilfen nach SGB VIII und XII
  • Inobhutnahme nach § 42 SGB VIII
  • Familiengerichtshilfe

Behindertengerechter Zugang vorhanden!

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

start/allgemeiner_sozialdienst.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/31 15:51 von 127.0.0.1