Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: source
start:radverkehrsbeauftragter_der_landeshauptstadt_kiel

Radverkehrsbeauftragter der Landeshauptstadt Kiel

Radverkehrsbeauftragter der Landeshauptstadt Kiel

Tiefbauamt, Abteilung Verkehr

Anschrift:

Altes Rathaus,

Zimmer 412,

Fleethörn 9-17,

24103 Kiel

Tel.: 0431 / 901 22 51

Fax: 0431 / 901 74 22 51

E-Mail: uwe.redecker(at)kiel.de

Öffnungszeiten: 8.30 bis 16.00 Uhr

Ansprechpartner: Dipl.-Ing. Uwe Redecker

Angebote

Der Radverkehrsbeauftragte ist für die Bürgerinnen Ansprechpartner in Sachen Radverkehr. Er steht für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Im Kieler Fahrradforum, in dem die Verbände (ADFC, VCD, BUND), die Politik (CDU, SPD, Bündnis90 / Die Grünen), die Polizei und die Verwaltung an der Verbesserung und Optimierung des Radverkehrsnetzes zusammen arbeiten, nimmt er die Geschäftsführung wahr. Er entwickelt Maßnahmen, die zur Förderung des Radverkehrs beitragen. Er informiert die Öffentlichkeit über Planungen und auch bereits durchgeführte Maßnahmen. Die zahlreichen baulichen und ordnungsrechtlichen Maßnahmen in den letzten 15 Jahren haben in der Gesamtheit zu einer Steigerung des Radverkehrsanteils von acht auf 21 Prozent an den von den Kielerinnen zurückgelegten Wegen geführt.

Behindertengerechter Zugang Vorhanden

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

start/radverkehrsbeauftragter_der_landeshauptstadt_kiel.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/07 11:47 von sbmettenhof