Am Samstag, den 29.02.2020 fand der 1. Mettenhofer Mädchentag im Kinder- und Jugendbereich der Thomasgemeinde statt.
Ca. 30 Mädchen waren erschienen, um sich in unterschiedlichen Workshops auszuprobieren.

So lernten einige Mädchen den richtigen Umgang mit dem Schulhund Matti von der Max-Tau-Schule, andere übten sich im Hiphop, erstellten Saatbomben, lernten sich selbst zu behaupten oder schnippelten eifrig das Mittagessen für alle.

Nach der ersten Workshopeinheit gab es eine Mittagspause mit einem leckeren Mittagessen, das an einer langen Tafel gemeinsam eingenommen wurde.

Danach ging es für die Mädchen wieder in einen anderen Workshop ihrer Wahl.
Zusätzlich zu den Workshops am Morgen kam hier noch der Zirkus von der Meermanege dazu.

Das Fazit der teilnehmenden Mädchen fiel überwiegend positiv aus und die Veranstalterinnen wurden bereits nach einem weiteren Tag angefragt.

Geplant und umgesetzt wurde der Tag vom Arbeitskreis „Mädchenarbeit im Stadtteil".

Mädels es war schön mit Euch!

Text: Melanie Begenat

Fotos: Linda Jorkisch

Beim Hip Hop Tanzen mit Katjia kamen die Mädchen ins Schwitzen
Fit for food: Schnippeln für das gemeinsame Essen
Foto vom Buffet
Es wurden Saatbomben für einen blühenden Frühling hergestellt
Die Kraft in Dir!: Selbstbehauptungskurs. Erst werden die Bretter gestaltet und dann zerschlagen.