„Sport für Kids": 

Das sind die Gewinnnummern

Die Charity-Armbänder der Aktion „Sport für Kids" waren ein echter Hingucker bei der Kieler Woche 2022. Die Besucher*innen konnten die Bänder in Pink und die Premiumbänder in Blau an zahlreichen Ständen kaufen. Die Nachfrage war groß und auch der Kieler-Woche-Förderverein unterstützte die Aktion zusätzlich – insgesamt wurden so 44.000 Euro eingenommen. Der Erlös kommt vollständig dem Projekt „Kids in die Clubs" zugute.

Für Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer steht fest: „Die Kieler*innen und unsere Gäste aus aller Welt haben wieder einmal bewiesen, dass sie nicht nur im Feiern einsame Klasse sind – sondern dass sie auch ein großes Herz haben. Dank dieser großen Unterstützung können wir jungen Kieler*innen dabei helfen, Sport in der Gemeinschaft zu erleben. Dafür bedanke ich mich herzlich bei allen Spender*innen."

Tatkräftig unterstützt wurde „Sport für Kids" erneut von der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH). Erk Westermann-Lammers, Vorsitzender des Vorstandes der IB.SH, betont: „Ich freue mich sehr, dass so viele Menschen gespendet haben. Mit der erzielten Spendensumme können wir einiges für Kinder und Jugendliche in Sportvereinen erreichen. ‚Sport für Kids' ist einfach eine gute Aktion, die die IB.SH gern unterstützt."

Alle, die ein Band gekauft und sich online registriert haben, nahmen an einer Verlosung teil. Dies sind die Gewinnnummern: 18815 (1. Preis/Gutschein von AIDA im Wert von 3.000 Euro), 2068 (2. Preis/Ballonfahrt für eine Person), 1312 (3. Preis/Familiensegeln im Camp 24/7), 13599 (4. Preis/ Konzertkarten für „gewaltig leise" 2023), 6181 (5. Preis/Konzertkarten für „gewaltig leise" 2023), 5520 (6. Preis/Konzertkarten für „gewaltig leise" 2023). Die Gewinner*innen werden auch schriftlich benachrichtigt.

Verantwortlich für diesen Pressetext:

Landeshauptstadt Kiel, Pressereferat;

Pressesprecherin Kerstin Graupner
Redaktion dieser Meldung: Arne Ivers,
Telefon (0431) 901-2513;
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Pressemeldungen der Stadt stehen online unter www.kiel.de/presse
Die Landeshauptstadt Kiel bei Facebook / Twitter / Instagram