Willkommen auf mettenhof.de

metttenhof.de


Der Internetauftritt für Mettenhof, dem grünen Kieler Stadtteil!

Das Portal für den Stadtteil - erstellt von Mettenhofern für Mettenhof.

Termine

Schriftgröße: +

Kulturtage 2018 - Bericht zum "Poetry Slam" am 05. November

A4PlakatMK2017Abst-Copy_berarb

Applaus -  Stärke 10 - beim Poetry Slam 

für die Poetinnen und Poeten, die ihre selbst geschriebenen Texte dem begeisterten Publikum vortrugen. Nachdem Björn Katzur gut gelaunt die Gäste und Künstler begrüßt hat, kam als „Opener", außerhalb des Wettbewerbs, Victoria Helene Bergemann auf die Bühne, um diese schon mal warm zu spielen – großartig!

Danach gingen in drei Vorrunden Anastasia Rudkowska, Sören Nolte, Lisa Leppler, Tom Toxig, Carina Hansen, Dorina Arndt, Joschi Beck – Schulte, Sarah Garstenstein und Kai Runge auf die Bühne. Lebensmittelunverträglichkeiten, Liebe, Trauer, Jugendsprache, Gewalt gegen Kinder, der Typus „Prepper", Ängste, aber auch quantenphysikalische Weihnachten: alles, was das Leben so zu bieten hat, fand sich in den Texten – mal ernst, mal lustig und immer hat der Zuhörer das Gefühl, „das kenne ich", „das betrifft mich".

Ein ganz großes Lob an die Künstler und ein nicht minder großer Dank an Björn Katzur, der diese Veranstaltung im Mettenhofer Bürgerhaus möglich gemacht hat – wir hatten einen tollen Abend und freuen uns sehr aufs nächste Mal!

Text und Fotos: Bärbel Lorenz - Dubiela

Volles Haus
Stärke und Dauer des Applauses entscheiden darüber, wer ins Finale kommt
von links: Organisator Björn Katzur mit Kai Runge, Siegerin Carina Hansen, Anastasija Rudkowska
Kulturtage 2018 - Bericht zu Senioren lesen für Ki...
Kulturtage 2018 - Bericht zum "Tatort Tiefgarage"